Wurzelfunktion Anwendungen: Unterschied zwischen den Versionen
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| − | Bei den [ | + | Bei den [http://wikis.zum.de/medienvielfalt/Quadratische_Funktionen_2 quadratischen Funktionen] hast du kennengelernt, dass der Bremsweg s in m eines Autos, welches mit der Geschwindigkeit v in <math> \frac{km}{h}</math> fährt, mit der Faustregel <math> s = (\frac {v}{10})^2</math> berechnet werden kann. |
Mit welcher Geschwindigkeit v in <math> \frac{km}{h}</math> ist wohl ein Auto, das eine Bremsspur von | Mit welcher Geschwindigkeit v in <math> \frac{km}{h}</math> ist wohl ein Auto, das eine Bremsspur von | ||
# 20m, | # 20m, | ||
Version vom 28. Januar 2012, 11:13 Uhr
Viele Anwendungen der Wurzelfunktion haben einen Faktor a. Daher wird zuerst die Funktion
betrachtet.
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Im Applet ist der Graph der Wurzelfunktion Wie ändert sich der Graph der Wurzelfunktion
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- Für a = -1 wird der Graph der Wurzelfunktion
an der x-Achse gespiegelt.
- Für 0 < a < 1 wird der Graph der Wurzelfunktion
in y-Richtung gestaucht.
- Für 1 < a wir der Graph der Wurzelfunktion
in y-Richtung gestreckt.
- Für negative a wird der Graph von 2. oder 3. an der y-Achse gespiegelt.
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Gib die Funktion, die jeder Oberfläche eines Würfels die Kantenlänge zuordnet als Funktionsterm an.
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Schau dir diesen Video an. Die Erde kann näherungsweise als Kugel angesehen werden. Die Sichtweite auf der Erde kann man bei guten Bedingungen durch die Formel
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Bei den quadratischen Funktionen hast du kennengelernt, dass der Bremsweg s in m eines Autos, welches mit der Geschwindigkeit v in
gemacht hat, gefahren? |
- 44,7
- 63,2
- 77,5
- 89,4
- 100
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dargestellt.
(vgl.
.



berechnet werden kann.
Mit welcher Geschwindigkeit v in 
