Einfluss von d: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
(→Einfluss von d: Vorlage Video eingefügt) |
(→Einfluss von d) |
||
| (13 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
# Überlege dir, wie sich die Werte <math> \ d = 2 </math> und <math> \ d = -1 </math> sowie <math> \ d = 0,5 </math> auf den Graphen auswirken und überprüfe deine Vermutung. <br> | # Überlege dir, wie sich die Werte <math> \ d = 2 </math> und <math> \ d = -1 </math> sowie <math> \ d = 0,5 </math> auf den Graphen auswirken und überprüfe deine Vermutung. <br> | ||
# Formuliere das Ergebnis deiner Untersuchungen. <br> | # Formuliere das Ergebnis deiner Untersuchungen. <br> | ||
| − | |||
}} | }} | ||
| − | ||{{#ev:youtube| | + | ||{{#ev:youtube|vxgbyq-SO-o|150}} |
| + | |} | ||
| + | |||
| + | |||
| + | {| | ||
| + | | | ||
| + | {{Arbeiten|NUMMER=D2|ARBEIT= | ||
| + | |||
| + | Versuche nun die beobachteten Veränderungen auch mathematisch zu begründen! | ||
| + | }} | ||
| + | ||{{#ev:youtube|1VBixZ624AM|150}} | ||
| + | |} | ||
| + | |||
| + | |||
| + | {| | ||
| + | | | ||
| + | {{Arbeiten|NUMMER=D3|ARBEIT= | ||
| + | |||
| + | Teste dich! Klicke im folgenden Quiz auf die richtigen Zuordnungen! | ||
| + | }} | ||
| + | ||{{#ev:youtube|r7sg9UQsU9A|150}} | ||
|} | |} | ||
| Zeile 43: | Zeile 62: | ||
---- | ---- | ||
| + | {| | ||
| + | | | ||
Nun betrachten wir den Einfluss von <math> \ d </math> in | Nun betrachten wir den Einfluss von <math> \ d </math> in | ||
:<math> x \rightarrow \cos x + d </math>. | :<math> x \rightarrow \cos x + d </math>. | ||
| − | {{Arbeiten|NUMMER= | + | {{Arbeiten|NUMMER=D4|ARBEIT= |
| − | <ggb_applet height="50" width="150" type="button" filename=" | + | <ggb_applet height="50" width="150" type="button" filename="Cos_d.ggb" /> <br> |
| − | Öffne dieses GeoGebra-Applet und bearbeite damit | + | Öffne dieses GeoGebra-Applet und bearbeite damit die Aufgaben D1/ 2-4 noch einmal. |
| − | + | ||
| − | + | ||
}} | }} | ||
| − | + | ||{{#ev:youtube|TgindHAOXnc|150}} | |
| + | |} | ||
---- | ---- | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | + | [[Einfluss_von_d/Lösung_zu_Aufgabe_D1|Lösung zu Aufgabe D1]] | |
| − | + | ||
| − | | | + | |
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | [[Einfluss_von_d/Lösung_zu_Aufgabe_D2|Lösung zu Aufgabe D2]] | |
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | [[Einfluss_von_d/Lösung_zu_Aufgabe_D3|Lösung zu Aufgabe D3]] | |
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | [[ | + | |
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | ||
| − | + | [[Einfluss_von_d/Lösung_zu_Aufgabe_D4|Lösung zu Aufgabe D4]] | |
| − | + | ||
---- | ---- | ||
Aktuelle Version vom 12. Juli 2009, 16:08 Uhr
FAQ
Hier kannst du die Bedeutung der verwendeten Begriffe nachschlagen.
Einfluss von d
|
Wir betrachten nun den Einfluss von
|
|
|
|
Nun betrachten wir den Einfluss von
|
Hefteintrag: Beachte, dass in der Lösung zur Aufgabe D1 ein Hefteintrag "versteckt" ist!
in
.
ein. Wie ändert sich der Graph?
und
sowie
auf den Graphen auswirken und überprüfe deine Vermutung.
.

