Quadratische Funktionen 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Medienvielfalt-Wiki
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
INHALT1b=[[Bild:parabelbrems.gif|center]] | INHALT1b=[[Bild:parabelbrems.gif|center]] | ||
| | | | ||
− | INHALT2= | + | INHALT2=| |
INHALT2a='''Das kannst du schon:''' | INHALT2a='''Das kannst du schon:''' | ||
*Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | *Bei linearen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
Zeile 67: | Zeile 67: | ||
*Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen | *Eigenschaften linearer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen | ||
| | | | ||
− | |||
INHALT2b='''Das kannst du lernen:''' | INHALT2b='''Das kannst du lernen:''' | ||
*Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell | *Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell | ||
*Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | *Parabeln als Graphen quadratischer Funktionen identifizieren | ||
*Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | *Bei quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln | ||
− | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben | + | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben }} |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | }} | + |
Version vom 28. Juli 2011, 16:41 Uhr
Quadratische Funktionen
erstellt von
Reinhard Schmidt, Christian Schmidt, Maria Eirich, Andrea Schellmann (2009)
Überarbeitet von Silvia Joachim und Karl Haberl (2011)
im Rahmen eines internationalen Projektes von
Medienvielfalt im Mathematikunterricht
Du erwirbst/ stärkst diese Kompetenzen
Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar
