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− | Evelyn Süss-Stepancik und Karl Haberl (2012)<br> | + | Irma Bierbaumer, Karl Haberl und Evelyn Süss-Stepancik (2012)<br> |
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− | <big><math> \rightarrow</math> [[Wurzelfunktion_Einführung|'''Hier geht es los ...''']]</big> | + | <big><math> \rightarrow</math> [[Wurzelfunktion_Startseite|'''Hier geht es los ...''']]</big> |
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− | Du erwirbst / stärkst in diesem Lernpfad folgende Kompetenzen. | + | Du erwirbst / stärkst in diesem Lernpfad folgende [[Wurzelfunktionen_Kompetenzen|Kompetenzen]]. |
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− | Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar | + | Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: [[Wurzelfunktionen_didaktischer_Kommentar|Didaktischer Kommentar]] |
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| <center>[[Bild:Logos_1.jpg]]</center> | | <center>[[Bild:Logos_1.jpg]]</center> |
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− | {{Kasten 1002|
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− | HINTERGRUND = #f4f0e4|
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− | BORDER = grey|
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− | BACKGROUND = #00008B|
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− | BREITE =100%|
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− | ÜBERSCHRIFT =Quadratische Funktionen|
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− | BILD = Pentagramm.png|50px|
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− | INHALT1=In diesem Lernpfad lernst du die Wurzelfunktionen kennen.|
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− | INHALT1a=
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− | [[Wurzelfunktion_Einführung|Die Wurzelfunktion]]
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− | ::[[Wurzelfunktion_Übungen_1|Übungen]]
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− | ::[[Wurzelfunktion_Anwendungen|Anwendungen]]
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− | [[Wurzelfunktion_allgemeine_Wurzelfunktion|Die allgemeine Wurzelfunktion]]
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− | ::[[Wurzelfunktion_Übungen_2|Übungen]]
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− | ::[[Wurzelfunktion_Anwendungen_2|Anwendungen]]
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− | [[Wurzelfunktion_Umkehrfunktion|Die Wurzelfunktion als Umkehrfunktion]]
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− | INHALT1b=[[Bild:Graph_quadratwurzelfunktion.jpg|300px|center]]
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− | INHALT2=|
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− | INHALT2a='''Das kannst du schon:'''
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− | *Bei linearen, quadratischen und Potenz-Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
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− | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
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− | *von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
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− | *Eigenschaften linearer, quadratischer und Potenz-Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen
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− | INHALT2b='''Das kannst du lernen:'''
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− | *Die Wurzelfunktion
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− | *Bei Wurzelfunktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
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− | *Eigenschaften der Wurzelfunktionen
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− | *Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
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− | *Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
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− | *Die Wurzelfunktion als Umkehrfunktion von Potenzfunktionen erkennen
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− | INHALT3=[[Wurzelfunktion_Einführung|'''Hier geht es los ...''']]<br />
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Aktuelle Version vom 2. Mai 2012, 07:55 Uhr
Willkommen zum Lernpfad
Wurzelfunktionen
erstellt von
Irma Bierbaumer, Karl Haberl und Evelyn Süss-Stepancik (2012)
im Rahmen eines internationalen Projektes von
Medienvielfalt im Mathematikunterricht
(Stand April 2012)
Hier geht es los ...
Du erwirbst / stärkst in diesem Lernpfad folgende Kompetenzen.
Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar