Funktionen Einstieg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Irma Bierbaumer, Franz Embacher, Helmut Heugl(2006)<br>
 
Irma Bierbaumer, Franz Embacher, Helmut Heugl(2006)<br>
Überarbeitet von Karl Haberl (2012)<br>
+
Überarbeitet von Karl Haberl und Heidi Metzger-Schuhaeker (2012)<br>
  
 
im Rahmen eines internationalen Projektes von<br>
 
im Rahmen eines internationalen Projektes von<br>
Zeile 20: Zeile 20:
  
  
 +
<big><math> \rightarrow</math>  [[Funktionen_Einstieg/Beispiele zum Funktionsbegriff|'''Hier geht es los ...''']]</big>
 
</center>
 
</center>
  
Zeile 30: Zeile 31:
  
 
<center>[[Bild:Logos_1.jpg]]</center>
 
<center>[[Bild:Logos_1.jpg]]</center>
 
Der Lernpfad "Funktionen - Einstieg" kann zum Einstieg in das Thema Funktionen eingesetzt werden. Anhand konkreter Aufgabenstellungen soll mit Hilfe des Einsatzes elektronischer Medien Vorwissen aktiviert und vertieft (verschiedene Darstellungsformen für Funktionen wie Formel, Wertetabelle, Graph) sowie neue Kenntnisse zum Funktionsbegriff (Präzisierung der Funktionsdefinition, Bezeichnungen wie Definitionsmenge, Zielmenge, Argument, Funktionswert,…) erarbeitet und an komplexeren Aufgabenstellungen angewendet werden. Funktionen werden als Objekte der Mathematik erkannt.
 
 
:::[[Funktionen_Einstieg/Beispiele zum Funktionsbegriff|Zuordnungen und Wertetabelle]]
 
 
::::::[[Funktionen_Einstieg/Der_Funktionsbegriff|Der Funktionsbegriff]]
 
 
:::::::::[[Funktionen_Einstieg/Graphen|Der Funktionsgraph]]
 
 
::::::::::::[[Funktionen_Einstieg/Beispiele|Beispiele und Übungen]]
 

Aktuelle Version vom 16. Juni 2012, 14:21 Uhr

Willkommen zum Lernpfad


Tabelle handy2l.jpg F bez.jpg Skizze Gf.gif


Funktionen - Ein Einstieg zum Funktionsbegriff


erstellt von

Irma Bierbaumer, Franz Embacher, Helmut Heugl(2006)
Überarbeitet von Karl Haberl und Heidi Metzger-Schuhaeker (2012)

im Rahmen eines internationalen Projektes von
Medienvielfalt im Mathematikunterricht
(Stand April 2011)


 \rightarrow Hier geht es los ...


Du erwirbst / stärkst in diesem Lernpfad folgende Kompetenzen.

Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar


Logos 1.jpg