Quadratische Funktionen 2 - Übungen3: Unterschied zwischen den Versionen
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*[http://www.mathe-online.at/galerie/fun1/funscribble/index.html Zeichne den Graphen] | *[http://www.mathe-online.at/galerie/fun1/funscribble/index.html Zeichne den Graphen] | ||
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+ | *[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmqf12.htm Übung 2 zum Erkennen des Funktionsterms aus dem Graphen] | ||
+ | *[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmqf13.htm Übung 3 zum Erkennen des Funktionsterms aus dem Graphen] | ||
+ | *[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmqf14.htm Übung 4 zum Erkennen des Funktionsterms aus dem Graphen] | ||
+ | *[http://www.zum.de/dwu/depothp/hp-math/hpmqf15.htm Scheitelpunkt - Scheitelform - Normalform] | ||
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Aktuelle Version vom 23. November 2016, 08:26 Uhr
Startseite - 1. Bremsweg - 2. Unterschiedliche Straßenverhältnisse - 3. Übungen 1 - 4. Köln-Arena - 5. Einfluss der Parameter in der Scheitelform -
6. Übungen 2 - 7. Allgemeine quadratische Funktion - 8. Übungen 3 - 9. Aufgaben
Übungen
Aufgabe 1: Funktionsterm finden
Aufgabe 2: Term und Graph zuordnen Ordne den Funktionsgraphen den richtigen Term zu.
Aufgabe 3: Multiple Choice Kreuze jeweils alle richtigen Aussagen an. f(x) = –2x2 + 3x – 4 (Die Parabel ist nach unten geöffnet.) (!Die Parabel ist nach oben geöffnet.) (Die Parabel ist enger als die Normalparabel.) (!Die Parabel ist weiter als die Normalparabel.) (Der Punkt [2|-6] liegt auf dem Graphen.) (Der Punkt [1|1] liegt nicht auf dem Graphen.)
Aufgabe 4: Memo-Quiz Finde die richtigen Paare - je ein Funktionsterm und ein Funktionsgraph gehören zusammen. Achte auf die wesentlichen Eigenschaften der Funktion (Öffnung der Parabel, Lage des Scheitels, Nullstellen).
Zusatz: Weitere interaktive Übungen
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