Quadratische Funktionen 2: Unterschied zwischen den Versionen
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− | INHALT1=Die Einführung in das Thema "Quadratische Funktionen" erfolgt am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges. Nachdem auf diese Weise der Begriff der reinquadratischen Funktion erarbeitet worden ist, wird die allgemeine Form vor allem durch Experimentieren am Graphen erarbeitet. | + | INHALT1=Die Einführung in das Thema "Quadratische Funktionen" erfolgt am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges. Nachdem auf diese Weise der Begriff der reinquadratischen Funktion erarbeitet worden ist, wird zuerst die Scheitelform und dann die allgemeine Form und der Einfluss der Parameter vor allem durch Experimentieren am Graphen erarbeitet. |
Interaktive Übungen tragen zum Verständnis bei und helfen das Erarbeitete zu festigen. | | Interaktive Übungen tragen zum Verständnis bei und helfen das Erarbeitete zu festigen. | | ||
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Version vom 28. Juli 2011, 16:38 Uhr
Quadratische Funktionen
erstellt von
Reinhard Schmidt, Christian Schmidt, Maria Eirich, Andrea Schellmann (2009)
Überarbeitet von Silvia Joachim und Karl Haberl (2011)
im Rahmen eines internationalen Projektes von
Medienvielfalt im Mathematikunterricht
Du erwirbst/ stärkst diese Kompetenzen
Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar