Wurzelfunktionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Medienvielfalt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 43: Zeile 43:
  
 
Kapitel ...
 
Kapitel ...
 +
 +
[[Wurzelfunktion_Einführung|Die Wurzelfunktion]]
 +
::[[Wurzelfunktionen_Übungen_1|Übungen]]
 +
::[[Wurzelfunktion_Anwendungen|Anwendungen]]
 +
 +
[[Wurzelfunktion_allgemeine_Wurzelfunktion|Die allgemeine Wurzelfunktion]]
 +
::[[Wurzelfunktion_Übungen_2|Übungen]]
 +
::[[Wurzelfunktion_Anwendungen_2|Anwendungen]]
  
 
|
 
|

Version vom 29. Januar 2012, 11:03 Uhr

Willkommen zum Lernpfad


Hellsehen.jpg Sinab.jpg Riesenrad.jpg


Wurzelfunktionen


erstellt von

Evelyn Stepancik und Karl Haberl (2012)


im Rahmen eines internationalen Projektes von
Medienvielfalt im Mathematikunterricht
(Stand April 2012)



Du erwirbst / stärkst in diesem Lernpfad folgende Kompetenzen.

Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar


Logos 1.jpg


Pentagramm.png
Quadratische Funktionen

einleitende Worte

Kapitel ...

Die Wurzelfunktion

Übungen
Anwendungen

Die allgemeine Wurzelfunktion

Übungen
Anwendungen
Parabelbrems.gif

Das kannst du schon:

  • Bei linearen und quadratischen Funktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben (Handhabung von GeoGebra)
  • von der graphischen Darstellung unmittelbar auf die Darstellung als Formel schließen
  • Eigenschaften linearer und quadratischer Funktionen aus der Termdarstellung ablesen und sie begründen

Das kannst du lernen:

  • Übersetzen von einer Realsituation in ein mathematisches Modell
  • Bei Wurzelfunktionen zwischen den Darstellungsformen Graph, Tabelle und Formel wechseln
  • Eigenschaften der Wurzelfunktionen
  • Parameter variieren und die Auswirkung dieser Variation beschreiben
  Pfeil.gif Hier geht es los ...