Funktionen Einstieg: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 35: | Zeile 35: | ||
− | [[Funktionen_Einstieg/Beispiele zum Funktionsbegriff|Zuordnungen - Graph und Wertetabelle]] | + | ::[[Funktionen_Einstieg/Beispiele zum Funktionsbegriff|Zuordnungen - Graph und Wertetabelle]] |
− | [[Funktionen_Einstieg/Der_Funktionsbegriff|Der Funktionsbegriff]] | + | :::[[Funktionen_Einstieg/Der_Funktionsbegriff|Der Funktionsbegriff]] |
− | [[Funktionen_Einstieg/Graphen|Der Funktionsgraph]] | + | ::::[[Funktionen_Einstieg/Graphen|Der Funktionsgraph]] |
− | [[Funktionen_Einstieg/Beispiele|Beispiele]] | + | :::::[[Funktionen_Einstieg/Beispiele|Beispiele und Übungen]] |
Version vom 27. Dezember 2011, 18:03 Uhr
Funktionen - Einstieg
erstellt von
Irma Bierbaumer, Franz Embacher, Helmut Heugl(2006)
Überarbeitet von Heidi Metzger-Schuhäker und Karl Haberl (2012)
im Rahmen eines internationalen Projektes von
Medienvielfalt im Mathematikunterricht
(Stand April 2011)
Du erwirbst / stärkst in diesem Lernpfad folgende Kompetenzen.
Informationen zum Einsatz des Lernpfads im Unterricht: Didaktischer Kommentar
Der Lernpfad "Funktionen - Einstieg" kann zum Einstieg in das Thema Funktionen eingesetzt werden. Anhand konkreter Aufgabenstellungen soll mit Hilfe des Einsatzes elektronischer Medien Vorwissen aktiviert und vertieft (verschiedene Darstellungsformen für Funktionen wie Formel, Wertetabelle, Graph) sowie neue Kenntnisse zum Funktionsbegriff (Präzisierung der Funktionsdefinition, Bezeichnungen wie Definitionsmenge, Zielmenge, Argument, Funktionswert,…) erarbeitet und an komplexeren Aufgabenstellungen angewendet werden.